1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alien - Rogue Incursion

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 14. Juli 2022.

  1. Oha, neues aus dem Hause Alien,... :eek:

    Diesmal hoffentlich mit Substanz und in Richtung eines Alien Isolation. Das ganze kommt von Survios, bekannt von unter anderem; Raw Data, Westworld Awakening, The Walking Dead - Onslaught, Battlewake, Creed: Rise to Glory, Sprint Vector, Electronauts und wird in einer Singleplayer Ausrichtung daherkommen. :love: Eine gewisse Expertise mit VR ist also schonmal vorhanden. Die Unreal Engine 5 wird zum Einsatz kommen und nicht nur auf Konsolen und PC erscheinen, sondern auch mit VR. [​IMG]

    Leider konnte ich nichts zum Releasezeitraum finden. :cry: Aber Neuigkeiten dazu soll es bereits am 21. Juli auf der diesjährigen San Diego Comic Con geben. :whistle:

    [​IMG]
    Aliens
    von Survios
     
    LdG-Leo, Thomas-3D, dstar und 4 anderen gefällt das.
  2. So goil Alien Isolation war, aber es war ein reiner Masochismus-Simulator, weil man überwiegend nur die Grundfunktionalität eines scheuen Kaninchens hatte :D Bitte auch was zum Ballern, und zwar mit dem exzellenten Originalsound der Wummen aus Aliens - die Rückkehr. Ein Grafik- u. VR-Update von AvP2 bidde...mehr brauch ich nicht. Ich möchte auch endlich mal wieder ein VR-Game mit richtig richtig guter Grafik haben wie bei Alyx.

    An die Experten hier: war es nicht so, dass bei der neuen unreal-Engine ihre wichtigsten Features in VR nicht funzen? Lumen und das andere fällt mir grad nicht ein.
     
  3. Alien Isolation ist mMn das perfekte Alien-Spiel. Auch die VR Mod ist fantastisch. Natürlich freue ich mich auf ein neues Spiel im Alien-Universum, aber ich befürchte das es zu einer stumpfen Ballerbude wird, Zitat "intense single-player, action horror game". Vielleicht täusche ich mich ja und wir bekommen ein wirklich gutes Horrorspiel mit kleineren "Action-Einlagen". ;)
     
    Thomas-3D und komisch gefällt das.
  4. Ich denke auch das es viel in Richtung Shooter gehen wird, allein der Bezug zum zweiten Alien Film deutet es bereits an. Was an und für sich ja nichts Schlechtes sein muss. Hauptsache kein Multiplayer gedöhns und eine reine Singleplayer Erfahrung. Hoffentlich geht man eher in die Richtung eines Half Life Alyx als einem The Walking Dead - Onslaught... :cautious:
     
    ToM und kellerbach gefällt das.
  5. Reine Ballerbude a la Moorhuhn wäre quasi das andere Extrem, ich hoffe auf ein Game, das sowohl das Flüchten- und Versteckenmüssen anbietet als auch effektive Verteidigung. AI ist atmosphärisch unerreicht, aber mir fehlte manchmal der Ballerpart.

    edit: Lumen u. nanite waren die beiden Features, die angeblich in VR nicht funzen sollen, habs gefunden:

    Unreal Engine 5's Headlining Features Aren't Ready for VR (roadtovr.com)
     
    #5 kellerbach, 15. Juli 2022
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2022
  6. Das Ganze hat nun einen konkreten Titel, mitsamt Announcement Teaser und Release Holiday 2024.
    [​IMG]
    Alien: Rogue Incursion von Survios
     
  7. Ich bin so hart skeptisch, weil das von Survio kommt und die haben stark nachgelassen. Wenn ich an Walking Dead Onlsaught denke. :sick:
     
  8. Immerhin macht der Teaser mit nur einem Alien auf dem Cover den Eindruck, dass es in Richtung eines Alien Isolation gehen könnte. :notworthy:
     
    ReVoltaire gefällt das.
  9. Edit: Post fehlinterpretiert. Bitte löschen! :D
     
  10. Wird ein prozedual generierter roguelite Wave Shooter. :D